Elternbeirat


Yuki Lohmann
Vorsitzende des Elternbeirats

Ich bin 40 Jahre alt und habe zwei Kinder an der Zentgrafenschule; mein Sohn geht in die vierte und meine Tochter in die dritte Klasse.
Ich arbeite in der Deutschen Flugsicherung GmbH als Fluglotsin und finde meinen Ausgleich beim Singen, Spielen (Karten- und Brettspiele) und Lesen.

Dies ist inzwischen das dritte Jahr im Vorstand des Schulelternbeirats. Ich freue mich über die tiefen Einblicke in die Strukturen der Schule und hoffe dabei helfen zu können, die kleinen alltäglichen und auch besondere Probleme zu lösen. Dabei bin ich gerne Ansprechpartnerin für Eltern und Lehrer.

 


Vanessa Hörner
Vorsitzende des Elternbeirats

Ich bin 38 Jahre alt und habe eine Tochter in der dritten Klasse an der Zentgrafenschule. Mein Sohn geht noch in den Kindergarten und wird 2019 eingeschult.

Ich bin Biologin und arbeite bei der Firma Abbott GmbH im Bereich Molekulardiagnostik. Meine Freizeit verbringe ich aktuell mit Kommunionsunterricht, bei den Foto-Amateuren Maintal oder mit Freunden.

Für mich ist es das dritte Jahr im Schulelternbeirat und das erste Jahr im Vorstand. Ich finde es spannend den Schulalltag nicht nur aus Eltern-, sondern auch aus Schulsicht zu erleben. Dieser Einblick ermöglicht es Abläufe besser zu verstehen und in einem gewissen Rahmen mitwirken zu können.

 


Kontakt:
Wir sind für Sie da: elternbeirat [At] zentgrafenschule [Punkt] de