Elternbeirat


Yuki Lohmann
Stellvertretende Vorsitzende des Vorstands

Ich bin 39 Jahre alt und habe zwei Kinder an der Zentgrafenschule; mein Sohn geht in die zweite und meine Tochter in die erste Klasse.
Ich arbeite in der Deutschen Flugsicherung GmbH als Fluglotsin und finde meinen Ausgleich beim Singen, Spielen (Karten- und Brettspiele), Eislaufen (zumindest im Winter) und Lesen.

Die Arbeit im SEB ist neu für mich. Ich freue mich über die tiefen Einblicke in die Strukturen der Schule und hoffe dabei helfen zu können, die kleinen alltäglichen und auch besonderen Probleme zu lösen. Dabei bin ich gerne Ansprechpartnerin für Eltern und Lehrer.

 


Björn Schütt-Alpen
Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes

Jahrgang 1961, verheiratet, Vater einer Tochter in der zweiten Klasse der ZGS.

Geboren und aufgewachsen in Norddeutschland bin ich seit 2011 (wieder) in Frankfurt. Meine Familie und ich fühlen uns hier in Seckbach sehr wohl und wir schätzen das gemeinschaftliche Miteinander, an dem auch die Schule einen großen Anteil hat.

Mit meinem Engagement als Elternbeirat in der Schule möchte ich meinen Teil für eine schöne und erfolgreiche Schulzeit unserer Kinder beitragen.

Ich berate freiberuflich Unternehmen zum Thema der betrieblichen Altersversorgung. Meine „eigene“ freie Zeit verbringe ich am liebsten auf dem Mountainbike im Taunus oder anderen Bergregionen.

 


Kontakt:
Wir sind für Sie da: schulelternbeirat [At] zentgrafenschule [Punkt] de